Die Nutzung des Parkhauses an der Waggonhalle ist kostenpflichtig • Für unsere Theater- und Restaurantgäste rabattieren wir die ersten beiden Stunden (3 Euro). Sie können jedoch auch alternativ die Parkplätze der Käthe-Kollwitz-Schule täglich ab 14:00 Uhr kostenfrei nutzen.

Jean Kleeb: Primavera – Mozart goes Jazz

Auf den ersten Blick hat Mozart gar nicht viel mit Jazz zu tun: die klassische Musik mit ihren Formen scheint im Gegensatz zu stehen zur verspielten und etwas schrägen Jazzmusik. Es ist ausgesprochen reizvoll, die Gemeinsamkeiten zu entdecken und die musikalischen Eigenschaften zu kombinieren, so dass beide Richtungen in neues Licht getaucht werden und sich voneinander inspirieren lassen. Mozarts geniale Musik, neu gesehen durch die Brille eines brillanten Jazz-Pianisten und Komponisten. Das Programm lässt die Zuhörer*innen in die Harmoniewelt des Jazz eintauchen und verleihen bekannten Klavierwerken wie dem „Rondo alla turca“, „Eine kleine Nachtmusik“ oder dem A-Dur-Klavierkonzert KV 488 ein völlig neues Gesicht.

Der Worldpianist Jean Kleeb begeistert das Publikum mit seinen Kompositionen und emotionalen Improvisationen zwischen Klassik, Jazz, Latin und Weltmusik. Kleeb veröffentlichte zahlreiche Alben und Noten bei renommierten Verlagen und Labels in Deutschland, Österreich, England und Japan.

www.jeankleeb.com

Bevorstehende Veranstaltungen

Gutscheine

Der Gutschein ist einlösbar für Veranstaltungen in der Waggonhalle Marburg und für Speisen und Getränke in der Gaststätte Rotkehlchen.

Bestellen