Sie wollen Tickets weiterverkaufen? Falls Sie Ihr Ticket online erworben haben, können Sie es über die neue "resale"-Plattform anbieten. Infos: https://ticketmagazin.reservix.de/ticketweiterverkauf/

Diese Veranstaltung ist vorbei. Entdecke das aktuelle Programm der Waggonhalle.

Zum Programm →

Aquabella: WinterWunderWeltmusik

„Sie sind Bühnenwesen mit dem goldenen Schlüssel zum Geheimnis des A-Cappella Gesangs“

In ihrem WinterWunderWeltmusik Programm präsentieren Aquabella ihre Lieblingswinterlieder und die in viele Sprachen übersetzte Weihnachtsgeschichte.

Sie singen von Dornenbüschen, deren blühenden Rosen mitten im Winter ein Wunder ankündigen oder einem majestätischem Pferd, das sich in Lettland durch den Schnee kämpft und seinen Reiter sicher durch die größte Gefahren führt.

Sie erwecken kraftvoll einen georgischen Männerchor zum Leben, erschaffen spielerisch geheimnisvolle Welten nur mit Hilfe ihrer einzigartigen Stimmenbänder!

Anmutige Choreografien, Perkussionsklänge und effektvoll eingesetzte Bodyperkussion begleiten die immer in der Originalsprache gesungenen Lieder aus sechzehn verschiedenen Ländern. Die vier Sängerinnen lassen Momente voller Schönheit und Spiritualität entstehen, verblüffen aber auch mit Kostproben von Großmutters bestem Rezept für Weihnachtsplätzchen und debattieren die überaus wichtige Entscheidung:

Kugel, Apfel oder Stechpalmenzweig an den Weihnachtsbaum?

 

All diese Stücke sind Aquabellas Winterlieblingslieder und eine Hommage an die alten Traditionen.

 

Aquabella

In den vergangenen Jahren hat sich das Berliner Ensemble mit traditioneller Vokalmusik aus der ganzen Welt ein einmaliges Repertoire in mehr als 20 Sprachen angeeignet. Auf gut 900 Konzerten begeisterten sie schon ihr Publikum im In- und Ausland.

 

Pressestimmen:

„…Mittlerweile hat sich Aquabella, ein Wortspiel mit a cappella, in die ersten Reihen der Vokalvirtuosen gespielt. Längst schon begeistern die Vier ein e ständig wachsende Fangemeinde mit ihrem berückenden Satzgesang, aber auch mit ihrem blendenden Aussehen, das ihnen schon den einen oder anderen Heiratsantrag auf ihrer MySpace MySpace-Seite beschert hat. …Ein exotisches Hörerlebnis quer durch alle Kulturen. Fasz inierend vom ersten Moment an und mit hohem Suchtpotential.” (U. Borowczyk Berliner Morgenpost)

 

„Sie sind so perfekt, man kann kaum glauben, dass wirklich alles live ist. Kein Wunder, dass dem Publikum eine Gänsehaut nach der anderen herunter lief“ (Suhler Zeitung)

 

„…gäbe es einen Preis für die vielfältigste Weltmusik, Aquabella würde ihn gewinnen“ (Koblenz)

 

 

Gefördert durch

 

Bettina Stäbert Mezzosopran
Nadja Dehn Mezzosopran
Erika Spalke Alt
Elisabeth Sutterlüty Sopran
◆ Gutschein

Kultur verschenken.

Einlösbar für alle Veranstaltungen und für Speisen & Getränke im Rotkehlchen.

Gutschein bestellen →

Gefördert von & in Partnerschaft mit