Liebe Leserinnen und Leser - Mai 2010
Neues vom ersten Haus am Platz
Liebe Leserinnen und Leser,Dass der Vulkanausbruch in Island uns in der Waggonhalle dermaßen hart trifft, das hätte wirklich keiner gedacht. Der volkswirtschaftliche Schaden allein für unser Haus beläuft sich auf mehrere Millionen. Woody Allen konnte seine neue Komödie bei uns nicht aufführen und ein Nachholtermin ist leider unwahrscheinlich. Dasselbe betrifft auch die Auftritte von John Malkovich, Meryl Streep und Nicolas Cage, für deren Lesung „Gute-Nacht-Geschichten aus Moischt und Oberrosphe“ wir volles finanzielles Risiko gegangen sind. Wir sind uns mit der Lufthansa einig, dass wir uns das von Herrn Ramsauer wieder holen.
Aber gottseidank geht es trotzdem weiter aufwärts mit der Komödie in Marburg. Dafür sorgt Peter Radestock mit seinem neuen Boulevard-Theater in der Marbach. Dass der Mann mit dem Gespür für den feinen Witz nicht nur jeden Neujahrsempfang in Partystimmung versetzen kann, hat er schon vielfach bewiesen. Wir freuen uns. Möge Frohsinn sein!
In unserer neuen Rubrik „Verkehrspolizeiliche Unfallstatistik“ werfen wir heute einen Blick auf den Februar 2009. Wussten Sie, dass im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Verkehrunfälle der Kategorie 2 um satte 100% zurückgegangen sind? Die Sachschäden sind allerdings nur um 0,09% gesunken. Was daran liegt, dass unser Cheftechniker Willi Schmidt in beiden Monaten mit seinem Porsche in eine Schafherde geknallt ist. Der Unterschied von 0,09% erklärt sich durch den in 12 Monaten verminderten Zeitwert seines Rennschlittens. „Ist mir egal, das zins’ ich alles ab“ – so der Verkehrsraudi.
Ob er mit seiner neuen Luxusyacht auf dem Marburger Hafenfest erscheinen wird, lässt Willi Schmidt dagegen offen. „Krabbenpulen mit der Nicki“ ist nicht so mein Ding, erklärt der Mettbrötchenliebhaber. Aber es gibt es ja auch noch „Austernschlürfen mit Ritschie“. Da ist doch für jeden was dabei!
In diesem Sinne
Herzlichst
Ihre Leuchtturmwärter
Matze „Meister der Herzen“ Schmidt und Nisse „Bitte nicht wieder 2. Liga“ Kreysing
