zurück zum Wolf-Archiv

Liebe Leserinnen und Leser - Juni 2006

Wolf im Schafspelz
Neues vom ersten Haus am Platz


Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden (AZ: I ZB 96/05 u. 97/05 - Beschlüsse vom 27. April 2006): der Begriff "Fußball WM 2006" genießt keinen Markenschutz. Nun können wir uns endlich einreihen in die große Riege der schwachsinnigsten Marketing-Konzepte und jedes noch so blöde Produkt durch den Zusatz "Fußball WM 2006" entscheidend aufwerten.

Willkommen also in dem Kulturzentrum, wo der Fußball wirklich zu Hause ist. Genießen Sie unsere "Fußball WM 2006"- Produktionen im Theatersaal und lassen Sie sich anschließend von unseren "Fußball WM 2006"- Getränken und -Speisen im Rotkehlchen verwöhnen. Beim Besuch von mehr als fünf Veranstaltungen diesen Monat gibt es sogar eine Blutgrätsche gratis!

Eine Warnung an die Marburger Öffentlichkeit: Lassen Sie sich nicht von verbissen aussehenden jungen Menschen im Camouflage-Outfit und grün angemalten Gesichtern irritieren, die vor ihnen aus dem Gebüsch springen oder hechelnd über den Rudolphsplatz robben. Es sind lediglich die Kandidaten für unser FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr), die sich in diesen Tagen dem knallharten Auswahlverfahren in unserem bootcamp unterziehn.
Schliesslich verlangen wir von den zwei zukünftigen "Härtesten Plakatierern der Stadt" eine Top-Physis und Nerven wie Drahtseile. Die Bürger Marburgs sollten sich nur vor den Ausbildern Frau Schläger und Herrn Hering in Acht nehmen. Aber die erkennen sie mühelos an der Augenklappe und dem leicht klappernden Holzbein.

Hiermit sei der Welt kundgetan: "Bei Herrn Michael Klemm liegt ein anatomisch und funktionell regelrechter Kehlkopf- und Stimmlippenbefund vor. Stroboskopisch findet sich bei normalem Schwingungsverhalten ein kompletter Glottisschluss." Wer kann das schon von sich behaupten? Wir gratulieren unserem Mitarbeiter zu diesem einzigartigen Befund und wünschen ihm und seiner Glottis für die Bewerbung an den Schauspielschulen alles Gute.

Ihre Leuchtturmwärter
Matze "Lamina propria" Schmidt und Nisse "Conus elasticus" Kreysing